Einsatznummer: 2020-022

Einsatzdatum: 10.02.2020

Einsatzart: THL – Baum droht zu fallen, Seegartenstraße

Nach einem einsatzreichen Tag sollte der fünfte Einsatz des Tages auch der letzte für diesen Montag sein. Während sich bereits Kameraden um die Ölspur im Hösbacher Industriegebiet kümmerten, rückten die Drehleiter und das TLF in die Seegartenstraße aus. Der Baum hatte bereits durch die starken Winde des Tages erhebliche Schieflage bekommen, und drohte im Bereich der Franz-Göhler-Straße umzustürzen, ggf. sogar in den Straßen- und Fußgängerbereich. Mittels Einsatz der Drehleiter wurde der Baum von oben Stückweise gekürzt, um keine Schäden am Nachbargrundstück zu verursachen. Nach einiger Zeit und einem doch ziemlich kalten Wind, gerade im Korb, konnte der Einsatz mit erfolg abgeschlossen werden.

Fahrzeug: TLF, DLK