Einsatznummer: 2020-050

Einsatzdatum: 10.05.2020

Alarmzeit: 19:29 Uhr

Einsatzart: THL – Baum auf Straße, Aschaffenburger Straße

Am Sonntagabend zog eine Unwetterfront durch den Lankkreis und hat mit starkem Regen und teils heftigen Windböhen in manchen Orten erheblichen Schaden angerichtet. Die Markt Gemeinde Hösbach mit ihren Ortsteilen ist dabei sehr glimpflich weggekommen. Wir mussten auf der Aschaffenburger Straße kurz vor der Autobahnbrücke einen kleineren Baum beseitigen, der in den Straßenbereich hineinragte. Mit dem Einsatz der Bügelsäge konnte diese Einsatzstelle schnell wieder freigegeben werden. Auf der Rückfahrt stellten wir noch eine Baustellenabsperrung wieder auf, die über wenige Meter Länge durch den Wind umgestoßen wurde. Nach knapp 45 Minuten waren alle eingesetzten Kräfte wieder am Standort

Stärke: 7

Fahrzeug: HLF, Kater

Weitere Kräfte: