DLA(K) 23/12 | Florian Hösbach 30/1

DLA(K) 23/12 – Florian Hösbach 30/1

  • Fahrgestell: MAN LE 15.280
  • Aufbau: Metz
  • Zul. Gesamtmasse: 15.000 kg
  • Baujahr: 2004
  • Funkrufname: Florian Hösbach 30/1

Letzte Einsätze der DLA(K) 23/12 | Florian Hösbach 30/1

107, 2020

THL – Rettungsdienst Tragehilfe, Wenighösbacher Straße

Einsatznummer: 2020-069

Einsatzdatum: 01.07.2020

Alarmzeit: 11:30 Uhr

Einsatzart: THL – Rettungsdienst Tragehilfe, Wenighösbacher Straße

Kurz vor 12 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Form einer Tragehilfe in die Wenighösbacher Straße alarmiert. Nach kurzer Einsatzzeit wurde der Patient schnellstmöglich in das Klinikum Aschaffenburg gefahren.

Stärke: 10

Fahrzeug: HLF, DLK

Weitere Kräfte: 

2406, 2020

THL – Türöffnung akut, Flemingstraße

Einsatznummer: 2020-067

Einsatzdatum: 24.06.2020

Alarmzeit: 13:13 Uhr

Einsatzart: THL – Türöffnung akut, Flemingstraße

In den Mittagsstunden wurden wir zur einer Türöffnung in die Flemingstraße alarmiert. Die Wohnungstüre wurde mittels Türöffnungswerkzeug durch die Kameraden zerstörungsfrei geöffnet und somit der Zugang zur Wohnung ermöglicht.

Stärke: 8

Fahrzeug: HLF, DLK

Weitere Kräfte: 

1706, 2020

THL – Gebäude sichern, Rathausstraße

Einsatznummer: 2020-064

Einsatzdatum: 17.06.2020

Alarmzeit: 15:00 Uhr

Einsatzart: THL – Gebäude sichern, Rathausstraße

In der Rathausstraße im Ort drohte eine Blechverkleidung vom Haus zu stürzen und in den Verkehrsraum zu fallen. Mit der Drehleiter konnte die Schadstelle gut erreicht werden und die Bauteile entfernt werden.

Stärke: 3

Fahrzeug: DLK

Weitere Kräfte: 

306, 2020

THL – Amtshilfe Rettungsdienst, Flemingstraße

Einsatznummer: 2020-059

Einsatzdatum: 03.06.2020

Alarmzeit: 11:28 Uhr

Einsatzart: THL – Amtshilfe Rettungsdienst, Flemingstraße

In der Flemingstraße wurde eine Person schonend von den Kameraden der Feuerwehr Hösbach über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Stärke: 6

Fahrzeug: DLK, MZF

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Wenighösbach

306, 2020

Brand – Feuer im Gebäude, Hauptstraße Laufach

Einsatznummer: 2020-058

Einsatzdatum: 03.06.2020

Alarmzeit: 09:33 Uhr

Einsatzart: Brand – Feuer im Gebäude, Hauptstraße Laufach

Am Mittwochvormittag wurde unsere Drehleiter  gegen 9.30 Uhr zu einem Brand in einem Lagerraum unter der Laufacher Moschee alarmiert. An der Einsatzstelle musste sie nicht eingesetzt werden, der Brand wurde durch die Kameraden aus Laufach und Sailauf schnell unter Kontrolle gebracht.

Stärke: 3

Fahrzeug: DLK

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Laufach, Feuerwehr Sailauf

2020-01-15T17:12:47+01:00