MZF | Florian Hösbach 11/1

MZF – Florian Hösbach 11/1

  • Fahrgestell: Mercedes Sprinter 316 CDi
  • Aufbau: Hensel
  • Zul. Gesamtmasse: 3.500 kg
  • Baujahr: 2010
  • Funkrufname: Florian Hösbach 11/1

Letzte Einsätze des MZF | Florian Hösbach 11/1

507, 2020

THL – Kleintierrettung, Papagei im Baum, Robert-Koch-Straße

Einsatznummer: 2020-070

Einsatzdatum: 05.07.2020

Alarmzeit: 21:15 Uhr

Einsatzart: THL – Kleintierrettung, Papagei im Baum, Robert-Koch-Straße

Am Wochenende ist ein Papagei in Hösbach entflogen und wurde am Sonntagabend in einem Baum in der Robert-Koch-Straße gesichtet. Die ersten Versuche das Tier mit einem Köcher einzufangen, waren leider ohne Erfolg. Aufgrund der Größe des Baum musste das Fahrzeug dreimal umgesetzt werden, bis schließlich mit Einbruch der Dunkelheit das Tier erfolgreich eingefangen werden konnte. Hierbei hat sich ein beteiligter Helfer leicht an der Hand verletzt, da der Papagei sich gegen seine „Festnahme“ heftig zur Wehr setzte. Am Ende des Einsatzes konnte der Papagei Coco seiner glücklichen Besitzerin übergeben werden.

Stärke: 2

Fahrzeug: DLK

Weitere Kräfte: 

1806, 2020

THL – Insekten (Menschen in Gefahr), Feldkahl

Einsatznummer: 2020-065

Einsatzdatum: 18.06.2020

Alarmzeit: 07:00 Uhr

Einsatzart: THL – Insekten (Menschen in Gefahr), Feldkahl

Die Kameraden wurden nach Feldkahl gerufen, um in einem Garten einen Bienenschwarm zu kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass dies kein Einsatz für die Feuerwehr Hösbach ist.

Stärke: 1

Fahrzeug: MZF

Weitere Kräfte: 

1406, 2020

THL – Straße überschwemmt, Hösbach Sand

Einsatznummer: 2020-062

Einsatzdatum: 14.06.2020

Alarmzeit: 11:49 Uhr

Einsatzart: THL – Straße überschwemmt, Hösbach Sand

Gegen 12.00 Uhr wurden wir nach dem schweren Gewitter in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer überschwemmten Straße gerufen. Es stellte sich heraus, dass hier nur ein Kanal-Abfluss mit Schlamm verstopft war. Der Abfluss wurde freigelegt und der Kanal gespült.

Stärke: 9

Fahrzeug: HLF, MZF

Weitere Kräfte: 


306, 2020

THL – Amtshilfe Rettungsdienst, Flemingstraße

Einsatznummer: 2020-059

Einsatzdatum: 03.06.2020

Alarmzeit: 11:28 Uhr

Einsatzart: THL – Amtshilfe Rettungsdienst, Flemingstraße

In der Flemingstraße wurde eine Person schonend von den Kameraden der Feuerwehr Hösbach über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Stärke: 6

Fahrzeug: DLK, MZF

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Wenighösbach

1105, 2020

THL – Baum auf Straße, St2307

Einsatznummer: 2020-051

Einsatzdatum: 11.05.2020

Alarmzeit: 06:27 Uhr

Einsatzart: THL – Baum auf Straße, St2307

Nach einer teils noch stürmischen Nacht und viel Regen, erreichte uns in den frühen Morgenstunden erneut ein Alarm: Baum auf Straße. Vor Ort wurde die Straße in beide Richtungen abgefahren, aber der vermeintlich umgestürzte Baum konnte nicht gefunden werden. Vermutlich wurden die Äste o.ä. schon durch umsichtige Autofahrer entfernt oder es handelte sich um einen Fehlalarm.

Stärke: 6

Fahrzeug: HLF, MZF

Weitere Kräfte: 

2020-01-15T17:11:35+01:00