MZF | Florian Hösbach 11/1

MZF – Florian Hösbach 11/1

  • Fahrgestell: Mercedes Sprinter 316 CDi
  • Aufbau: Hensel
  • Zul. Gesamtmasse: 3.500 kg
  • Baujahr: 2010
  • Funkrufname: Florian Hösbach 11/1

Letzte Einsätze des MZF | Florian Hösbach 11/1

2203, 2021

THL – Rettungskorb, Breitenwiesenstraße

Einsatznummer: 2021-054

Einsatzdatum: 22.03.2021

Alarmzeit: 21:56 Uhr

Einsatzart: THL – Rettungskorb, Breitenwiesenstraße

Der Rettungsdienst wurde in der Breitenwiesenstraße mit der Drehleiter unterstützt. Vor Ort wurde die Schleifkorbtrage der DLK benötigt.

Stärke: 5

Fahrzeug: DLK, MZF

Weitere Kräfte: 

– –

2602, 2021

Brand – LKW, BAB3 Fahrtrichtung WÜ

Einsatznummer: 2021-043

Einsatzdatum: 26.02.2021

Alarmzeit: 16:01 Uhr

Einsatzart: Brand – LKW, BAB3 Fahrtrichtung Würzburg

Am Freitagnachmittag ist ein LKW auf der BAB3 in Brand geraten. Nachdem der Fahrer das Feuer an seinem Fahrzeug bemerkte, hat dieser das Fahrzug geistesgegenwärtig aus der Einhausung und von der Autobahn auf die Abfahrt Hösbach gesteuert und konnte dieses ohne Verletzungen verlassen. Die alarmierten Einsatzkräfte haben sofort mit dem Löschen des mit Metallteilen beladenen LKW begonnen. Nach einiger Zeit konnte der LKW gelöscht werden und auslaufender Diesel mit Bindemittel aufgenommen werden. An dem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand.

Stärke: 11

Fahrzeug: HLF, TLF, MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Goldbach, Feuerwehr Waldaschaff, Feuerwehr Laufach, Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Hösbach-Bahnhof, Feuerwehr Winzenhohl

2002, 2021

Brand – im Freien, Grünabfallplatz „Schellenberg“

Einsatznummer: 2021-037

Einsatzdatum: 20.02.2021

Alarmzeit: 17:54 Uhr

Einsatzart: Brand – im Freien, Grünabfallplatz „Schellenberg“

Am späten Samstagnachmittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien zur Grünabfallstelle „Schellenberg“ alarmiert. Vor Ort konnten wir schnell feststellen, dass es in einem Teil der Grünabfälle zu einem Schwelbrand kam. Mit einem C-Rohr konnte die Brandstelle schnell abgelöscht werden, und unter Zuhilfename der Wärmebildkamera wurde der Deponiebereich nach weiteren Glutnestern abgesucht. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzstelle abgeschlossen werden und wir fuhren zurück ins Gerätehaus

Stärke: 11

Fahrzeug: HLF, TLF, MZF

Weitere Kräfte: 

– –

702, 2021

THL – Straße reinigen, Hauptstraße

Einsatznummer: 2021-025

Einsatzdatum: 07.02.2021

Alarmzeit: 16:27 Uhr

Einsatzart: THL – Straße reinigen, Hauptstraße

Ausgelaufene Betriebsstoffe in der Hauptstraße, Mühlstraße und Bahnstraße wurden durch die angerückten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markt Hösbach abgestreut.

Stärke: 6

Fahrzeug: HLF, V-LKW, MZF

Weitere Kräfte: 

2020-01-15T17:11:35+01:00
Nach oben