Schutzmaßnahmen zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft
Zum Schutz und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wird der Übungs- und Ausbildungsbetrieb bis voraussichtlich 19.04.2020 eingestellt. Dies betrifft alle Übungen, Ausbildungen, Lehrgänge und Treffen die bis dahin angesetzt sind auf Gemeinde- und Landkreisebene sowie auch die Lehrgänge an den Feuerwehrschulen. Betroffen sind hiervon natürlich auch alle Vereinstermine und Veranstaltungen, wie Vorstands- oder Ausschusssitzungen, Dienst-, Mitglieder-, oder Generalversammlungen die für diesen Zeitraum angesetzt sind.

Die Bevölkerung kann und darf sich weiterhin auf die Feuerwehren verlassen und wir stehen auch weiterhin 24 Stunden und 365 Tage für den Schutz und die Sicherheit unserer Mitmenschen zur Verfügung.

Ihre Freiwilligen Feuerwehren im Markt Hösbach

Aktuelle Informationen
Aktuelle Informationen und weiterführende Links finden sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Markt Hösbach und auf der Seite des Markt Hösbach. Auch über die Social Media Kanälen (Instagram und Facebook) der Freiwilligen Feuerwehr werden wir sie auf dem Laufenden halten.

Feuerwehrverein
Verschiebung der Dienst- und Mitgliederversammlung
Angelehnt an die Maßnahmen zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft welche durch den Führungsstab für außergewöhnliche Ereignisse der Gemeinde Hösbach beschlossen wurde, wird die Dienst- und Mitgliederversammlung die für Freitag, den 03.04.2020 angesetzt war auf unbestimmte Zeit verschoben. So ist eine Nutzung der Feuerwehrgerätehäuser ausschließlich für den Einsatzdienst vorgesehen. Eine Nutzung durch den Verein ist somit aktuell nicht mehr möglich.
Dies ist auch eine Maßnahme um gegen die schnelle Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, vor allem aber zum Eigenschutz für alle Aktiven- und Passiven Mitglieder.
Ein neuer Termin für Dienst- und Mitgliederversammlung wird bekannt gegeben.

Absage Vereinsausflug
Zum Schutz von uns Allen wird auch der Jubiläums-Vereinsausflug, welcher für den 18.04.2020 geplant war, nicht stattfinden. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer erhalten in Kürze die geleistete Anzahlung zurück.

Verschiebung Ausschusssitzung
Die für Donnerstag, den 19.03.2020 angesetzte Ausschusssitzung wird ebenfalls verschoben. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitte um Verständnis.

Lehrgangsnachlese
Herzlichen Glückwunsch Nico Blumhardt zum bestandenen Gruppenführerlehrgang. Danke für Dein Engagement, Dich eine Woche auf der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg ausbilden zu lassen. Viel Erfolg bei der zukünftigen Tätigkeit.