In allen Ortsteilen des Markt Hösbach müssen bis auf weiteres die Übungsdienste der Aktiven sowie die Übungen der Jugend- und Kinderfeuerwehren ausgesetzt werden.

Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme um den Schutz der Bevölkerung gewährleisten zu können. Es gibt derzeit keine bekannten Fälle von Erkrankungen oder Kontakt mit Erkrankten innerhalb unserer Wehren.

Für den Fall von Symptomen jeglicher Art sind Feuerwehrdienstleistende aufgefordert, sich umgehend bei ihrem Kommandanten abzumelden und dem Feuerwehrdienst bis zur vollständigen, bestätigten Genesung fernzubleiben.

Der Übungsstopp gilt auf Weisung der Kreisbrandinspektion für alle Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg und auch für Lehrgänge und Veranstaltungen auf Landkreisebene.