Ausbildungsbetrieb

Am 12.05.2020 kam die Mitteilung, dass der Ausbildungsbetrieb ab dem 18.05.2020 stufenweise wieder aufgenommen werden soll. Hierzu wurden verschiedene Vorgaben dafür mitgeteilt. Unter anderem soll die Ausbildung mit 6 bis maximal 10 Einsatzkräften stattfinden. Während der Ausbildung ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und natürlich soll die Abstandsregelung von 1,5 Meter versucht werden einzuhalten. Die Feuerwehren haben jetzt „Corona“ Ausbildungspläne erstellt um mit den entsprechenden Hinweisen wieder Ausbildung durchzuführen.

Einsatzbetrieb

Die Regelungen zum Einsatzdienst haben weiterhin Gültigkeit und sind zu beachten.

Termine

Dienstag, 26.05.2020, um 12.45 Uhr
Ausbildung der Tagesalarmkräfte

Dienstag, 26.05.2020, um 19.00 Uhr
Ausbildung der I.u.K.-Gruppe

Mittwoch, 27.05.2020, um 19.00 Uhr
Gruppe 1: Gerätekunde HLF/DLK

Mittwoch, 27.05.2020 um 19.15 Uhr
Gruppe 2: Jahresunterweisung / Schulung Stapler

Dienstag, 02.06.2020, um 20.00 Uhr
Sitzung Führungskreis

Mittwoch, 03.06.2020, um 19.00 Uhr
Gruppe 2: Gerätekunde HLF/DLK

Termine Jugendfeuerwehr

Dienstag, 26.05.2020, um 18.00 Uhr
Jugendübung Gruppe A

Donnerstag, 28.05.2020, um 18.00 Uhr
Jugendübung Gruppe B

Dienstag, 02.06.2020, um 18.00 Uhr
Jugendübung Gruppe A

Donnerstag, 04.06.2020, um 18.00 Uhr
Jugendübung Gruppe B

Die Jugendübungen finden auch in den Pfingstferien statt.

Information aus der letzten Führungskreissitzung

Da die Dienstversammlung dieses Jahr bis dato wegen der Corona-Pandemie noch nicht stattgefunden hat, wurden auf der letzten Online-Führungskreissitzung folgende Ernennungen durchgeführt.
Timo Dreger und Florian Stein wurden zu Zugführer z.b.V. ernannt/bestellt,
Nico Blumhardt, Torsten Orth und Michael Rosenberger wurden als Gruppenführer ernannt/bestellt,
Nico Blumhardt wurde zum Jugendwart und Nico Greubel zum Stellv. Jugendwart ernannt/bestellt.
Herzlichen Dank für Euer Engagement und die Übernahme der Ämter, herzlichen Dank auch an den scheidenden Jugendwart Michael Rosenberger für seine Tätigkeit.
Die Ernennungen werden persönlich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeholt.